Dirk Funk Geld Oder Zeit Sparen

Möchtest Du lieber Geld sparen oder Zeit?

Autor:

Lesezeit:

Dirk Funk

2 Min.

Ich bin sehr gespannt darauf, wie Du diese Frage für Dich beantworten wirst.

Ob es eine einfache, naheliegende und intuitive Antwort für Dich gibt oder ob Du – nach einem Augenblick der Reflektion – doch anders antworten wirst. Oder vielleicht beides?

Denn die offensichtliche Antwort liegt doch auf der Hand, oder?

Die meisten Menschen werden intuitiv sagen, dass sie viel lieber Geld sparen möchten?

Denn mit gespartem Geld kann man auf den ersten Blick doch viel mehr anfangen. Man kann Rücklagen aufbauen, auf eine große Anschaffung sparen, man kann sich einen Traum erfüllen, Eigentum erwerben, eine schöne Reise von dem Ersparten machen oder ein hübsches Sümmchen spenden.

Ja, das ist alles richtig und manchmal auch richtig wichtig und vor allen Dingen gut.

Aber was ist mit Zeit?

Ist Zeit nicht unser höchstes Gut? Ist es nicht auch die Zeit, die uns alle gleich macht? Egal ob arm oder reich. Jeder hat nur 24 Stunden.

Wie wir die Zeit allerdings einsetzen, kommt auf jeden von uns selbst an.

Willst Du mehr Zeit und Freizeit für Dich?

Möchtest Du die Zeit mit Deinen Lieben verbringen? Möchtest Du Dich einem Ehrenamt widmen, mehr mit Deinen Kindern erleben oder vielleicht noch einmal ausgedehnt Zeit mit Deinen Eltern verbringen?

Wenn Du mich fragst, ist die Antwort klar. Ich wähle immer die Zeit. Nämlich um „Quality Time“ und damit Freiräume für mich und andere zu schaffen.

Und vielleicht auch, um die Zeit für mehr Umsatz und damit für weitere, noch höhere finanzielle Rücklagen zu schaffen.
Hierfür nehme sogar gerne Geld in die Hand.

Denn wenn ich Zeit gewinne, indem ich Dinge nicht machen muss, die jemand schneller und besser und vielleicht sogar günstiger macht als ich, dann ist das ein doppelter Gewinn.

Die gewonnene Zeit kann ich stattdessen für andere Dinge einsetzen und mein Leben anders gestalten und genießen.

Also, was ist Dir wichtiger?

Die Ersparnis von Geld oder Zeit?

Vielleicht willst Du den Gedanken “bei Gelegenheit” mal vertiefen?

Gemeinsam sind wir besser. Deshalb freue ich mich, wenn Du weitere Ideen oder Rückmeldungen zu diesem Thema hast. Teile Deine Gedanken bitte in den Kommentaren, damit wir alle damit arbeiten und darauf rum denken können.

Viele Grüße und ciao for now

Dirk

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

DF Kreistext 01

SAY HELLO!

Sorry, No posts.
Share This